GARTEN

Hier blühen Seelen auf.

Unser weitläufiger Park ist unbestritten ein wahres Juwel. Unter dem gewaltigen Kastanienbaum haben sich schon unzählige Paare das Jawort gegeben. Am Koiteich lässt es sich herrlich sinnieren. Stille Ecken laden zum Verweilen ein. Und wer den Blick in die Ferne schweifen lässt, kann hier oben die Welt einen Moment lang vergessen. Um ein Schmuckstück reicher ist Bad Schauenburg mit dem neu angelegten Barockgarten nach historischem Vorbild. Sogar alte Obstsorten wurden wieder angesiedelt. Der integrierte Kräuter- und Gemüse- und Blumengarten schenkt uns frische Zutaten für neue Küchenkreationen. Eine Pergola inmitten der blühenden Beete rundet das Bild ab und ist ein i-Tüpfelchen für romantische Nostalgiker.

Wie der Volksmund sagt: «Nur wer den Garten sorglich pflegt, weiss auch, dass er ihm Früchte trägt.» Unser Gärtnerteam hält es genauso:
Mit Herzblut und Fingerspitzengefühl hat es aus um Bad Schauenburg ein Paradies geschaffen, in dem die Gäste garantiert aufblühen.

 

Willkommen auf Bad Schauenburg. Lassen Sie Ihre Sinne wecken.